ROCKVILLE – Blues Rock live am 13.11.15 in der KOOGSHALLE

Hans-Hermann Lätari, Hausherr und Chef der KOOGSHALLE (Reußenköge), hat die Husumer Blues Rock Band ROCKVILLE am Freitag, 13. November 2015 (Einlass ab 18:30 Uhr) für ein exklusives Konzert engagiert.

ROCKVILLE sorgten bereits bei mehreren Auftritten für Furore. Beim Debütkonzert im ausverkauften TSBW-Freizeithaus (Husum, März 2015) wurde die Band von den Zuschauern erst nach mehreren Zugaben und Standing Ovations „entlassen“.

 

Im Juni 2015 traten ROCKVILLE im Rahmen des Waldheim Rock-Open-Air Festivals auf und haben die Waldbühne im wahrsten Sinne des Wortes gerockt. Trotz Regens war die Stimmung beim Publikum sensationell. 

Zweite Station der Open Air Saison war im Juli der Schlossgarten des Herrenhauses Hoyerswort. Der Hausherr, Alfred Jordy, hatte erstmals eine Blues Rock Band engagiert. Auch hier sorgten ROCKVILLE für ein „volles Haus“ und haben das Publikum begeistert.

Der Auftritt bei den Husumer Hafentagen, am 13. August, war das dritte Open Air Konzert von ROCKVILLE in diesem Jahr. Auch hier war die Begeisterung des Publikums groß. Erst nach drei Zugaben wurde dann endgültig der „Stecker gezogen“.

ROCKVILLE besteht aus insgesamt fünf Musikern. Jedes Bandmitglied spielt aktuell oder spielte in unterschiedlichen Formationen.

Shanger Ohl (key, voc) ist Gründungsmitglied der legendären Formation GODEWIND (seit 36 Jahren). Martin Tiefensee (b, voc) war Gründungsmitglied der national und international bekannt gewordenen Rockband "LAKE". Uli Saxen (solo voc), die unverwechselbare Stimme von ROCKVILLE, hat sich u.a. einen Namen als Solist der HUSUM GOSPEL SINGERS gemacht. Rüdiger „Lügi“ Lorenzen (g, voc) war u.a. Gründer und Gitarrist der in Nordfriesland bekannten Live-Band „RUDI BLUES TRIO“. Neben den vier echten Nordfriesen ist der Berliner Schlagzeuger Frank „Fränkie“ Hämmerle (Nordfriese „light“ - immerhin seit über 20 Jahren mit Zweitwohnsitz in NF) das fünfte Bandmitglied. Er hat in den 70er und 80er Jahren u.a. bei den Berliner Bands CAPITOL und BRUTTO NETTO gespielt.

Seit April 2014 proben die Musiker regelmäßig miteinander und haben ein spezielles Bühnen- Repertoire erarbeitet. Dabei werden Songs von bekannten Größen wie B.B. King, Joe Bonamassa, Gary Moore, Eric Clapton, John Mayer, J.J. Cale u.v.a. nicht einfach nur 1:1 „gecovert“. ROCKVILLE spielen bewusst nicht ausschließlich die allseits bekannten Hits dieser Künstler. Bei genauem Hinsehen entdeckt man auf deren Alben eine Vielzahl toller Songs, die nicht so bekannt geworden sind. ROCKVILLE ist es gelungen, durch eigene Arrangements und Interpretationen der Songs einen eigenständigen Bandsound zu erzeugen. Auch Klassiker der frühen Pop-Ära, etwa von Bill Withers, Joe Cocker u.v.a., wurden neu arrangiert und sind nun Teil des Repertoires der Band. Insofern verstehen sich ROCKVILLE definitiv nicht als klassische Cover-Band.

Weitere Infos unter www.rockville-band.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Facebook: Rockville Band NF

ROCKVILLE - KONZERT KOOGSHALLE am Freitag, 13.November 2015

Kartenvorverkauf: (Vorverkauf pro Karte € 13,00
• an der Abendkasse pro Karte € 15,00)
• LÄTARI - Koogshalle - Sophien-Magdalenen Koog 6 (Reußenköge) www.lätari.com 
• VR Bank (Langenhorn)
• Provinzial Versicherung (Bredstedt)

Husum:
• Nordfriesland PALETTE (Geschäftsstelle Husum) – Tel. 04841/8356-0
  (Flensburger Chaussee 62 (Mo-Do 09-17:00 Uhr – Fr 09-14:00 Uhr)
• Musikhaus Husum – Neustadt 11 – 25813 Husum – Tel 04841/63535
• Stonehenge-Pro-Audio (Husum) – Mühlendamm 32 – 25813 Husum Tel. 04841/93193