Jazzkonzert am 4. Juni

Lesung und Musik: “New York, New York – Die Stadt und ihre Neurotiker” mit Schauspielerin Katharina Pütter und Jazzbassist Martin Wind

Die beiden gebürtigen Flensburger Katharina Pütter und Martin Wind verbindet neben ihrer norddeutschen Herkunft auch die Faszination für die einzigartige amerikanische Metropole.

Sie lernten sich kennen, als die in Berlin lebende Schauspielerin und Autorin den seit 1996 in New York wirkenden Jazzbassisten und Komponisten für ihr Buch “Leben geht weit” zu einem Interview in Manhattan besuchte. Gemeinsam entwickelten sie das Programm “New York, New York – Die Stadt und ihre Neurotiker”. 2017 feierten sie im ausverkauften Schifffahrtsmuseum ihrer Heimatstadt Premiere und sind mit dieser besonderen Verbindung von Literatur und Musik seitdem deutschlandweit auf der Bühne zu erleben.

Pütter und Wind verbinden Auszüge von u.a. Truman Capotes “Frühstück bei Tiffany” und Short Stories von Woody Allen und Dorothy Parker mit Solo-Bass-Versionen von Kompositionen aus den Federn von George Gershwin, Henry Mancini und Miles Davis.

Jazzclub Englischer Bahnhof
Poggenburgstr. 10
Husum

Das Konzert findet am 4.Juni um 20 Uhr draußen vor dem Club statt, Einlass 19 Uhr! 
Die Plätze sind auf 50 Personen begrenzt. Ab jetzt können Karten entweder per Mail oder telefonisch unter 04841 3713 reserviert werden.
Es wird je nach Wetterlage zwei bis drei Tage vorher entschieden, ob es stattfinden kann. Die Karten kosten € 25,00 und werden dann an der Abendkasse abgeholt.

(NfI)