Ausschnitt des Bildes Erich Duggen Portrait Raja Klein

Der Wirklichkeit verpflichtet – Bilder aus der Sammlung Museumsverbund Nordfriesland

Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung am 8. April, um 15.00 Uhr

Das Nordfriesland Museum im Nissenhaus wirft mit der neuen Sonderausstellung einen Blick in die eigenen Sammlungen. Eine willkommene Gelegenheit, bestimmte Teile der Kollektion zu präsentieren, die entweder lange oder womöglich noch nie in Husum zu sehen waren.

Dazu gehören zum Beispiel Ölgemälde von Jacob Alberts sowie Bilder des ebenfalls aus Nordfriesland stammenden Malers Richard von Hagn. Werke von Ingwer Paulsen finden sich ebenso wie großformatige Bilder der Künstler Albert Johannsen, Hans Ralfs oder Friedrich Karl Gotsch. Gemälde von bekannten Künstlern wie Hans Peter Feddersen, Käte Lassen und Hans Holtorf ergänzen die Auswahl.

Am 8. April 2018, um 15 Uhr, führt die Kunsthistorikerin Inga-Lisa Doll durch die Sonderausstellung und gibt so die Möglichkeiten, einen noch tieferen Einblick in die Kunstwerke zu bekommen.

Die Führung ist zusätzlich auf Anfrage buchbar. Die Ausstellung ist noch bis zum 15. April zu sehen.

Dauer: ca. 1 Std.
Führung: 3,50 € pro Pers. (zzgl. ermäßigten Eintritt)

(NfI)