Sizilien - ein Reisebericht

Ausstellung Elisabeth Hagopian und Alexander Schmidt

Das Land, wo die Zitronen blühen und gleichzeitig reifen! Die Bäume verströmen einen  betörenden Duft, was man insbesondere erfährt, wenn man unter ihnen malt.

Sanary sur mer

Wieder in der Provence

Von Thymian und freundlichen Menschen

So spät im Jahr waren wir noch nie hier, aber was soll's? Auch mal schön, ohne die Mengen an anderen Touristen. Jetzt hört man nur vereinzelt auf den Märkten mal Deutsch oder Englisch. Frankreich hat auch Ferien. Und freundlich sind sie, die Franzosen, ausnahmslos. Très gentil. Herzlich, die Wesensart der Provencalen ohnehin. Wie es bei uns auf dem Dorf üblich ist, wird man des Öfteren auf der Straße mit einem freundlichen „Bonjour“ gegrüßt, und zwar von Kindern wie von Erwachsenen.

Real time web analytics, Heat map tracking

Dorle Obländer

Zum Seitenanfang