Wohin des Weges?

Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis: Welpen müssen eine bestimmte Zeit bei ihrem Muttertier bleiben. Trennt man sie zu früh, sind die Schäden für die Welpen klar abzusehen. Auch wenn sie in verständnisvolle, liebevolle Menschenhände kommen. Sie sind dann nicht richtig sozialisiert, sie werden zu ängstlichen Kläffern und Stress-Beißern.

Wie die Politik durch die Krise stolpert

Impfen in Nordfriesland

Die dritte Impfung steht an. Ein gutes Gefühl, den bestmöglichen Schutz zu bekommen. Die Pandemie bestimmt zurzeit unser Leben. Im Vorfeld konnte man die Voraussetzungen für eine Booster-Impfung prüfen.

Foto: Motorbike Tire Shop 

Von den Pflichten

Es wird kommen, wenn viele Menschen aufeinandertreffen, werden Ungeimpfte draußen bleiben müssen. Vielleicht können sie durch einen Test, den sie dann wohl selber zahlen müssen, Einlass erlangen.

Derr Herr des Waldes | Bild: SR/Manuela Meyer

Früher war mehr Tatort

Einst gehörte der „Tatort“ zu den guten Krimis. Sonntagabend war Tatort-Zeit. Spannende Unterhaltung mit vielen überraschenden Winkelzügen, die sich erst zum Ende hin entwirren ließen.

Ingrid Quack mit Requisiten

Was ist ein Klinikclown - Fragen an Ingrid Quack

Heute möchte Nordfriesen.Info Ihnen Ingrid Quack vorstellen, eine Frau, die eine ungewöhnliche Ausbildung abgeschlossen hat. Sie ist Klinik-Clownin. Das machte uns neugierig. In einem Interview wollten wir mehr darüber erfahren.

Foto © Adrian Brophy

Kurz vor BREXIT

Oder: Wie sich das Chaos anfühlt, wenn man mitten drin steckt.

Vor etwas über einem Jahr beschloss ich nach acht Jahren in Norwegen, nach Schottland zu ziehen. Von vielen Leuten wurde ich gefragt, ob das so schlau sei - so kurz vor dem BREXIT.

Foto: Rainer Ueth/FF Husum

Biikebrennen am Husumer Dockkoog

Husum. Traditionell werden am Abend des 21. Februars wieder zahlreiche große Feuer beim Biikebrennen an der Nordseeküste auflodern, um die Geister des Winters zu vertreiben. Tradition hat in Husum auch das von der Freiwilligen Feuerwehr Husum ausgerichtete Biikefeuer direkt am Nordseedeich, am Husumer Dockkoog.

Ein viel zu wenig gewürdigter Mann

Georg Elser hätte beinahe die Welt verändert, wäre nicht Nebel aufgekommen. Der Nebel brachte Hitlers Piloten am 8.11.39 dazu, das Fliegen zu verweigern, weshalb Hitler den Zug von München nach Berlin nehmen musste, um rechtzeitig von dort den am 12.11.39 auf Frankreich geplanten Angriff zu initiieren.

Malen für die Schmetterlinge

Ein Gastbeitrag von Elisabeth Hagopian und Alexander Schmidt

Seitdem wir vor vier Jahren das Ruhrgebiet verlassen haben, leben wir in Nordfriesland auf dem „Stoffershof“ in der Nähe von Husum. Im ersten Jahr konnten wir beobachten, wie die Insekten im Garten und vor allem stets etwa 40-50 Schmetterlinge - insbesondere Pfauenaugen -  unsere große, dunkel-blau-lila blühende Buddleia „umschwärmten“, und erfreuten uns daran.

Der deutsche Außenminister und die schweigende Mehrheit

Außenminister Heiko Maas hat gesagt: "Die schweigende Mehrheit muss endlich lauter werden." Wie kann er das nur gemeint haben? Soll sie noch lauter werden? Endlich?

Go to top
JSN Time 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework