Akustik? Die saß da!

Heute, am Freitag, dem 2.2.24  um 19.00 Uhr

im Geschäft UNVERPACKT, Husum, Norderstr.25 - Akustische Musik mit deutschen Texten.

Buchrezension: Ladestation

Dieses kleine, aber feine Bändchen mit Aphorismen, Bonmots und Gedichten hat laut seiner Autorin, der Niederländerin Ester Berentzen, den Auftrag, „kleine Fluchten aus dem Alltagsleben, eine kurze Pause fürs Gemüt“ zu schaffen.

Keller des Brauens

Viele Jahrzehnte lang wurde im Husumer Schlossgang Bier gebraut. Und noch heute schwärmen alteingesessene Husumer davon, wie vorzüglich gerade das Husumer Pils gemundet habe.

Neues von den Wichteln

Nach ihrem ersten regionalen Kinderbilderbuch „ Arlewatt und Olderup“ lassen Elisabeth Hagopian (Texte) und ihr Mann Alexander Schmidt (Zeichnungen) nun den zweiten Band, „Das große Wichteltreffen“ folgen.

Noch Plätze frei: Malkurs zwischen 107 Aquarellen 

Am Samstag, dem 13. Mai findet im Husumer Rathaus, Zingel 10, von 11 - 13 und 14 bis 17 Uhr ein Aquarell-Malkurs statt. Wir malen und zeichnen z. B. Blumen, Früchte, Strandfunde oder Treibholz.

Da soll noch einer durchsteigen..

Ist Gott jetzt ein weißer alter Mann oder schwarz und eine Frau? Oder mehrfarbig und LGBTQI+? Schwer zu sagen, man steigt ja kaum noch durch.

Die Lage

Umwelt, klar, hier müssen wir ran. Wissen wir aber schon lange. CO2 greift unseren Schutzschirm an, auch schon lange. Was ist zu tun?

Foto Archiv

Biikebrennen am Husumer Dockkoog

Am 21. Februar lodern sie endlich wieder, die Biikefeuer an der schleswig-holsteinischen Westküste. Zwei Jahre war meistenorts aus bekannten Gründen Pause und nun kann die Tradition weiter fortgeführt werden, um die „Geister des Winters“ zu vertreiben.

10. Husumer Marzipanmarkt im Weihnachtshaus

26. November und 27. November 2022, 10 bis 17 Uhr, Eintritt frei

Am ersten Adventswochenende lädt das Weihnachtshaus wieder zum beliebten Marzipanmarkt. Wie in den vergangenen Jahren warten besondere Marzipan-, Nougat- und Schokoladenspezialitäten auf die Besucher.

Weihnachtsmarkt rund um die Tine

Husum bietet eine ganz besondere Atmosphäre in der Vorweihnachtszeit. Auf dem Marktplatz rund um den Tine-Brunnen wird in weihnachtlich dekorierten Hütten Handwerkliches, Köstliches sowie Typisches aus der Region angeboten und es duftet nach gebrannten Mandeln und Glühwein.

Go to top
JSN Time 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework