Günter " Baby" Sommer und Antonio Luccaciu im Husumer Speicher

Packender und hörenswerter Jazz im Speicher

Günter " Baby" Sommer und Antonio Luccaciu kommen auf Einladung des Husumer Kunstvereins am 29.10.2023 um 16:00 Uhr in den Speicher Husum.

"Baby" Sommer ist einer der bedeutendsten Vertreter des zeitgenössischen europäischen Jazz. Antonio Lucaciu ist u.a. als Duopartner von Clueso bekannt geworden.
Altmeister trifft auf "jungen Wilden"? Von wegen! Dass man auch mit 80 Jahren noch so richtig wild und junggeblieben sein kann, beweist immer wieder die Jazzlegende Günter
"Baby" Sommer gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Antonio Lucaciu. Das zwischen Beiden immerhin 44 Jahre Altersunterschied liegen, fällt überhaupt nicht auf. Zum einen, weil sie musikalisch voll auf einer Wellenlänge liegen und zum anderen, weil sie sich auch menschlich gut verstehen. Ein jeder lässt dem anderen Raum und Zeit, um sich entfalten und glänzen zu können.
Der Saxophonist Antonio Lucaciu entlockt seinem Instrument mit bestechender Präzision alle nur erdenkliche Klangfärbungen und Schlagzeuger "Baby" Sommer sorgt mit seinem auf das Wesentliche reduzierten Drumset für klangliche und rhythmische Variationen.

Kartenvorverkauf: Schlossbuchhandlung, Ticketshop Speicher

(NfI)