Jazzkonzert im Englischen Bahnhof

Nach reifer Überlegung und auch mit Absprache mit Martin Wind wird das Konzert am 23.10.2020 im Jazzclub stattfinden.

Mit dem Konzert möchten wir in diesen Zeiten auch ein Zeichen für die Kultur setzten und die Musiker freuen sich sehr, endlich mal wieder live vor Publikum zu spielen.

Da wir uns natürlich an die Hygieneregeln halten, werden nur 50 Personen Platz haben. Die Karten werden nur im Vorverkauf mit Registrierung vergeben. Entweder bestellt Ihr diese per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter  04841/ 3713.

Es wäre gut, wenn die Möglichkeit besteht, die Karten bei uns nach Absprache in der Werkstatt schon vorab abzuholen, um den Einlass reibungslos zu koordinieren. Es gibt feste Plätze, keine freie Platzwahl. Es muss Maske getragen werden, am Platz kann diese natürlich abgenommen werden.

Um Ansammlungen am Tresen zu vermeiden, bedienen wir diesmal an den Tischen. Der Eintritt, der komplett für die Musiker ist, kostet € 20,00, da die Personenzahl wegen der Coronabestimmungen begrenzt ist.

Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr

Wir freuen uns wirklich sehr auf Martin Wind mit seinem Quartett und natürlich auch auf unser treues Jazzpublikum.

Die beiden gebürtigen Flensburger Musiker Ulf Meyer und Martin Wind bestreiten nun schon seit fast 30 Jahren Duokonzerte vorwiegend im Norddeutschen Raum. Im Laufe der Jahre haben sie sich immer wieder Gäste zur Erweiterung des Gruppenklangs eingeladen, wie z.B. den dänischen Schlagzeuger Alex Riel. Nach einem ersten Konzert im Jahre 2002 ergab sich eine anhaltende Zusammenarbeit, die auf den Alben “Kinnings” (2002) und “Feels Like Home” (2006) dokumentiert wurde. Weiterhin kam es zu gemeinsamen Auftritten u.a.im Kopenhagener Jazzhus und dem Jazz Baltica Festival. Alex spielte in den 60er Jahren im Haustrio des Montmartre Clubs in Kopenhagen an der Seite Bassist Nils Henning Ørsted Pedersen mit amerikanischen Jazzgrössen wir Dexter Gordon, Bill Evans, Ben Webster und vielen anderen.Komplettiert wird das Quartett mit dem neuen Pianisten der WDR Bigband, Billy Test, einem der Shootingstars der internationalen Jazzszene! Er hat diverse hochdotierte international Jazzklavier Wettbewerbe gewonnen und professionelle Erfahrungen gesammelt mit zahlreichen namenhaften Jazz und Bluesgrößen wie z.B. David Liebman, Sheila Jordan, Jerry Bergonzi and Jaimoe Die Musik der Band ist groovebetont mit Einflüssen aus Jazz, Blues, Folk und lateinamerikanischen Rhythmen.

(NfI)