Konzert mit Hildegunn Oiseth im Englischen Bahnhof

Am Freitag, dem 24.6 findet vor der Sommerpause ein tolles Konzert mit der außergewöhnlichen Musikerin Hildegunn Oiseth und ihrem Quartett statt.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Vorbestellungen unter 04841 3713 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und an der Abendkasse.

In den letzten Jahren tourte das «Hildegunn Øiseth Quartet» mit der Musik der 3 Vorgängeralben durch ganz Europa. Das Album «Time is Coming» stand auf Jazz Views Top-10-Liste der Alben des Jahres 2016. Im Frühjahr 2020 veröffentlichte die Band ihr neustes Werk: «Manana» (bedeutet: auf unbestimmte Zeit in der Zukunft). Hildegunn Øiseths neue Kompositionen werden oft mit ihnen in Verbindung gebracht ihren eigenen Reflexionen der Zeit, ihren eigenen Gefühlen und Stimmungen. Auf dem neuen Album ist das Ziegenhorn ebenso vertreten wie die Trompete und Hildegunn bringt sowohl ihre Stimme als auch ihre Elektronik wieder in ihre Musik ein, wie sie es in früheren Phasen ihrer Karriere gewohnt war. Das Hildegunn Øiseth Quartett ist ein hervorragendes Ensemble mit einzigartigen Musikern. Der unverwechselbare Sound von Hildegunn und ihrer Band verbindet zeitlose Eleganz, eine sehr persönliche, natürliche Improvisationssprache mit traumhafter Stilsicherheit.

(NfI)