Konzert im Kulturkeller Husum

Am 27.10.23 um 20 Uhr gibt der Liedermacher BJÖRN NONNWEILER ein Konzert im KulturKeller Husum, Schloßgang 7, Husum.

Björn Nonnweiler ist Liedermacher und Geschichtenerzähler. Seine Texte sind oft tiefsinnig und regen zum Nachdenken an. Die fröhlichen Seiten des Lebens läßt er nicht aus, und so finden heitere wie auch hoffnungsvolle Lieder einen Platz in seinem Repertoire.

Auf charmante Art und Weise versteht der Hagener Sänger und Gitarrist, sein Publikum in kürzester Zeit zu begeistern. Mit seinem brillianten Gitarrenspiel und seiner Stimme, die sich durch ein sanftes Timbre auszeichnet, singt und spielt er sich in die Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer. Immer ehrlich, authentisch und sich selbst treu.

Nonnweiler singt für den Frieden, gegen Unrecht und gegen Gewalt und engagiert sich in der Friedensbewegung.

In seiner Jugend inspirierten ihn Reinhard Mey und Hannes Wader, von denen er noch heute das eine oder andere Lied sehr gern in seinen Konzerten spielt.

2009 belegte er den 3. Platz beim Singer-Songwriter-Wettbewerb des internationalen Gitarrenfestivals „Open Strings“ in Osnabrück unter Leitung von Peter Finger. 2010 folgte der 1. Platz beim bundesdeutschen Kreativwettbewerb „Songlive“, der von der Sängerakademie Hamburg ausgeführt wurde, übrigens unter der Schirmherrschaft von keinem geringeren als Heinz Rudolf Kunze.

Björn Nonnweiler singt Lieder und erzählt Geschichten, die das Leben schreibt.

Eintrittskarten für dieses Konzert gibt es wie immer in der Schloßbuchhandlung Husum (Tel. 04841-89214).

(NfI)