Rick Hollander Quartet im Englischen Bahnhof

Das Konzert am 14.02.2020 beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr, telefonische Kartenreservierungen möglich, die dann bis 19:30 Uhr abgeholt werden müssen, keine Platzreservierungen.

Hier ein paar Infos:

Es ist nicht selbstverständlich für eine Band an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Das Rick Hollander Quartet ist seit den 1990er Jahren eine feste Institution in der globalen Jazzszene. Die aktuelle CD „On the Up and Up“ zeigt wie zeitlos der moderne Jazz Stil dieser amerikanisch - deutschen Band ist.

Der aus San Diego stammende Saxophonist Brian Levy gehört zu den virtuosesten Saxophonisten seiner Generation, sein emotionaler, reifer Ausdruck begeistert das Publikum weltweit. Levy unterrichtet Jazzsaxophon und Improvisation am renommierten „New England Conservatory“ in Boston.

Der 1992 in Kempten, Bayern geborene Gitarrist Paul Brändle wird als vielversprechendes Nachwuchstalent gehandelt. Der Absolvent der Hochschule für Musik und Theater München versteht es ohne Effekthascherei den Zuhörer nach und nach in seinen Bann zu ziehen, mit dem Anspruch hinter jeder einzelnen Note stehen zu können.

Matt Adomeit begann mit 10 Jahren auf der Mandoline zu klimpen. Später fand er zum Bass und liebte dessen Vielfältigkeit: Von den ersten Folk-Schritten auf der Mandoline wechselte er in die Fächer Jazz und Klassik. Matt studierte dann Jazz Bass am Oberlin College und tourte mit zahlreichen Top-Jazz-Künstlern wie Jamey Haddad, Dave Liebman, Paul Samuels durch den Mittleren Westen der USA.

Rick Hollander stammt aus Detroit und wurde 1956 geboren. Beeinflusst von den musikalischen und gesellschaftlichen Umbrüchen der 1960er und 70er Jahre zeichnet er sich heute durch sein einfühlsames Begleiten und seine starke musikalische Vorstellungskraft als Bandleader aus. In seiner Kariere arbeitete er mit Jazzgrößen wie James Moody, Brad Mehldau und Roy Hargrove zusammen.

Eintritt 15€, Schüler 5€.

Jazzclub Englischer Bahnhof
Poggenburgstr. 10 a
25813 Husum
04841-83425

(NfI)