Auf den Spuren Rungholts

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung am 9. März 2019 um 15 Uhr

Rungholt, die versunkene Stadt vor der nordfriesischen Küste, fasziniert immer wieder. Sagenhafte Geschichten erzählen von arroganten Bewohnern und wie sie den Zorn Gottes auf sich zogen oder von einer geheimnisvollen Flöte, die einem britischen Soldaten das Leben rettete.

Aber auch die Wissenschaft weiß von spektakulären Funden zu berichten wie den maurischen Krügen, die ihren Weg von Südspanien an die Nordseeküste fanden oder den Schwertern, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten ...

Am 9. März 2019 lädt das Nordfriesland Museum. Nissenhaus Husum um 15 Uhr zu einer öffentlichen Führung durch die Rungholt-Abteilung der Dauerausstellung ein, die in den letzten Monaten um viele Exponate aus der großen Sonderausstellung von 2016 erweitert wurde. Auf alten Karten ist Rungholt noch eingezeichnet und Funde aus dem Wattenmeer vermitteln einen Eindruck vom Leben der Menschen. Gleichzeitig werden die Arbeit der Archäologen und die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, beleuchtet.

Weitere öffentliche Führungen durch die Dauerausstellungen des Nordfriesland Museums finden immer am 3. Samstag im Monat statt. Die Führungen sind auch auf Anfrage buchbar (Tel: 04841- 2545, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Dauer: 1 Stunde
Eintritt: 7 € pro Person (inkl. Eintritt)

(NfI)