Brasilianische Musik und dänische Kunst

Ein reizvoller Ausflug am Samstagnachmittag

Zu einem besonderen Event im Rahmen der derzeitigen Ausstellung „natur syn rum“ (Wir berichteten.) lädt das dänische Kunstzentrum Mikkelberg am Pfingstsamstag, 27.5.23 um 15.00 Uhr ein.

Rosalie Ueth spielt Klassiker von Samba, Bossa Nova und der „Música popular brasileira“ und verbindet die Musik mit belebten Moderationen, in denen sie Ursprung und Bedeutung der Stücke erklärt. Es sind auch Jazz-Standards sowie eigene Kompositionen in englischer und portugiesischer Sprache vertreten. Das Konzert wird mit Stücken für klassische Gitarre abgerundet

Rosalie Avola Ueth wurde 1998 in Husum geboren und ist seit ihrer Kindheit musikalisch aktiv. Sie wurde in klassischem Gesang, Gitarre und Klavier ausgebildet, nahm mit Erfolg an Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ teil und studierte Musikwissenschaften an der Universität in Aarhus, Dänemark. Seit einigen Jahren hat sie sich auf brasilianische Genres spezialisiert und verlegt nun ihren Lebensmittelpunkt nach Rio de Janeiro, wo sie sich voll und ganz der Musik widmen will. Sie gab schon Konzerte in Deutschland, Dänemark, Österreich, Frankreich, Portugal und Brasilien.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
Kaffee/Tee und selbstgebackene Kuchen werden angeboten.

Kunstzentrum Mikkelberg
Horstedter Chaussee 1
25856 Hattstedt